ANGEBOT ENDET IN

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

FÜHL DICH GUT – JEDEN TAG

und erreiche dein Gesundheitsziel schnell und einfach in 28 Tagen, indem du die Probleme an der Wurzel packst, wo 80% deiner Gesundheit ihren Ursprung hat: in deinem Darm!

(ohne viel Zeit fürs Kochen oder fürs Studieren schwer durchführbarer Anweisungen zu verbringen)

Würdest du dich trotz Stress und wenig Zeit gerne voller Energie um deine Kunden, deine Arbeit und auch um deine Familie kümmern? Wenn du interessiert an deiner eigenen Gesundheit bist, vielleicht sogar im Gesundheitswesen arbeitest (Yoga Lehrerin, Physiotherapeut, Drogistin, Heilpraktiker oder Masseurin) und du dich endlich wieder wohlfühlen willst in deinem Körper, dann weißt du schon, dass ein gut funktionierender Darm dafür absolut entscheidend ist.

Also erspare ich dir die Argumentation...

Ich muss dir nicht etwas eintrichtern oder gar erklären, was im Gesundheitsbereich die Spatzen schon längst von allen Dächern pfeifen.

Du WEISST ganz bestimmt schon, dass ein gesunder Darm DER Ort ist, wo alle Nährstoffe aufgenommen werden, wo 80% unserer Körperabwehr sitzt und wo auch die meisten chronischen Entzündungen ihren Anfang nehmen.

Und du hast wahrscheinlich mitbekommen, dass selbst renommierte wissenschaftliche Journale schreiben: Darmbakterien sind entscheidend für die menschliche Gesundheit, inklusive Immunsystem, Stoffwechsel und Gehirnleistung. (Quelle: British Medical Journal)

HIER KOMMT, WAS DU VIELLEICHT

NOCH NICHT WEISST

Selbst wenn du schon viel umsetzt, was gesunde Ernährung und gesunden Lebensstil anbelangt (da hast du vielen Menschen gegenüber schon einen riesigen Vorsprung) kann dir die Umsetzung der Darmglück Formel noch folgende Vorteile bringen:

EIN GEFÜHL VON NIE DAGEWESENER ENERGIE

Bisherige Kursteilnehmer haben teilweise sogar schon nach wenigen Tagen berichtet, dass sie morgens mit einem klarem Kopf aufwachen, sofort hellwach sind und abends auch viel länger fit sind und so ihren Feierabend in vollen Zügen geniessen können und Dinge mit ihren Lieben unternehmen oder ihren Hobbies nachgehen können.

FLACHER BAUCH UND LEICHTERES KÖRPERGEFÜHL

Besonders Blähungen als ob man schwanger wäre oder auch hartnäckige Pfunde, die trotz gesunder Ernährung einfach nicht verschwinden wollen, können mit einer darmgesunden Lebensweise sehr schnell verbessert werden. Gewichtsabnahme ist für viele ein positiver Nebeneffekt.

ÜBERWINDUNG VIELER SYMPTOME,
DIE DU GAR NICHT MIT DEM DARM IN VERBINDUNG GEBRACHT HATTEST

Ausgeglichenere Stimmung, höhere Stressresistenz, viel verbessertes Hautbild, freieres Atmen, Verschwinden von Reflux, bessere Beweglichkeit und mehr Lust auf Bewegung, Abklingen von Schmerzen wie Rückenweh, Fersensporn, Karpaltunnelsyndrom, Migräne oder Tennisarm sind alles Rückmeldungen, die wir von unseren Kunden nach Ernährungsumstellungen und Darmsanierung bereits bekommen haben.

UMGANG MIT NAHRUNGSMITTELUNVERTRÄGLICHKEITEN

Du erlangst Klarheit über deinen persönlichen Ernährungsstil. Was passt zu dir? Womit geht es dir gut? Und somit geht es nicht länger um Verzicht sondern um die Freiheit und die Eigenverantwortung, dir selber gute Nahrung zu gönnen.

UMSETZUNG POSITIVER GEWOHNHEITEN

Angeregt durch das neue Wohlbefinden und die zusätzlichen Themen im Darmglück-Kurs wirst du auch Dinge aus deiner Vergangenheit loslassen können und deinen Lebensstil optimieren.

"BEREITS NACH EINEM TAG HATTE ICH EINEN KLAREN KOPF"

Ich freue mich über mehr Energie, ein schöneres Hautbild und bessere Stimmung.

"Meine Blähungen sind fast weg, ich habe wesentlich mehr Energie, ich bin wacher und fühle mich unglaublich leicht und wohl. Ausserdem kann mich besser konzentrieren und bin nicht mehr so gereizt. Besonders gefallen am Kurs hat mir die tolle Begleitung und das ganzheitliche Programm, welches unglaublich viele andere Aspekte mit berücksichtigt, die dem Darm und dem Körper gut tun und dazu beitragen gesund zu werden. Nochmals ganz, ganz herzlichen Dank dafür!"

Maike

OBWOHL DIE GRÜNDE, DICH UM DEINE DARMGESUNDHEIT ZU KÜMMERN, TOTAL AUF DER HAND LIEGEN, IST DER WEG DER ERFOLGREICHEN UMSETZUNG ÜBERHAUPT NICHT OFFENSICHTLICH

Du willst dich endlich wieder wohl fühlen? Super!

Aber wo zum Teufel soll ich starten?

Wahrscheinlich hast du schon so einiges ausprobiert. Basische Ernährung, Supplemente, Darmspülung und vielleicht sogar eine Darmspiegelung beim Arzt. Du hast Kohlenhydrate weggelassen, auf Zucker verzichtet, morgens Flohsamen eingenommen und Heilerde getrunken.

 

Du hast die ein oder andere Diät gemacht, hast auch ein paar Erfolge erzielt, aber den wirklichen Durchbruch, dass es dir so richtig gut ging und du endlich hättest sagen können «Ich fühle mich wohl in meinem Körper», diesen Durchbruch hast du nie erreicht. Und so bist du dann doch irgendwie immer wieder in alte Muster zurückgefallen. Nachhaltig wäre anders.

 

In deiner Verzweiflung hast du schon diverse Therapeuten aufgesucht, von Schulmedizin über alternative Verfahren und hast auch über die Jahre schon eine ziemlich grosse Summe Geld dafür ausgegeben.

Hier ist der Grund, warum die meisten gesundheitsbemühten Menschen nicht zum Ziel kommen:

Ohne einen klaren und auch einfach umsetzbaren Schritt-für-Schritt Plan, der alle notwendigen Aspekte wie Ernährung, Darmaufbau-Massnahmen und Lebensstil mit einbezieht verzetteln sich viele gesundheitsbemühte Menschen in halbherzig durchgeführten Massnahmen und unwirksamen Strategien.

 

Wenn auch nur einer der notwendigen Aspekte fehlt, können alle anderen (guten) Massnahmen nicht greifen, weil es ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren sein muss!

Ich kann dir sagen, warum das unglaublich frustrierend ist:

Weil du das Gefühl hast, dass du doch schon so viel für deine Gesundheit tust. Und deswegen auch bessere Resultate erwartet hast.

Das ist ermüdend und raubt dir die Motivation, dich weiterhin «einzuschränken» und zu «verzichten»

 

Dabei gibt es einen einfachen Weg, ohne dass du das Gefühl von Verzicht und Disziplin hast.

 

Wenn du nämlich die richtigen Schritte in der richtigen Reihenfolge tust, und dabei bei dir, deinen Gewohnheiten und deinem Unterbewusstsein anfängst und dann das Problem an der Ursache angehst, dann wirst du bereits innerhalb weniger Tage Erfolge feiern, die vorher undenkbar waren.

 

Und die gute Nachricht ist: diese Strategien sind einfach zu erklären und leicht umzusetzen, selbst in einem stressigen Alltag wo nicht viel Zeit vorhanden ist.

Ernährung und gesunde Lebensführung ist weit weniger kompliziert, als dich viele Experten glauben lassen.

 

Wenn du die richtigen Massnahmen durchführst, dann reichen auch wenig Informationen aus, dass du schnell zum Ziel kommst.

"Ich war nun eine Woche in Österreich in den Ferien. Mit dem Kochen ist es sehr gut gegangen. Überhaupt fühle ich mich viel fitter und habe viel mehr Energie und Kraft. Vielen Dank für Deine Arbeit, ich bin sehr begeistert vom Online Kurs."

Gabi

"Die Rezepte sind mega! Ich hab sie alle in einem Mäppchen in der Küche, und das Essen macht mir viel mehr Spass! Heute war ich shoppen, die Auswahl an passenden Kleidern macht ebenfalls mehr Spass...vor allem die neue Grösse, und das ohne hungern....
Ich finde es sehr sympathisch, dass so viel Fröhlichkeit vermittelt und Spielraum gelassen wird in diesem Kurs. Es gibt so viel Verschiedenes, dass ich mich immer irgendwo identifizieren konnte und darum auch konsequent bleiben konnte, bzw. kann."

Karin

5 GRÜNDE FÜR DEINE

ANHALTENDEN BESCHWERDEN

(und wie du es dieses Mal richtig machst)

1. Grund: Ansatz am falschen Ort

(oder noch schlimmer: vor lauter Ausreden gar nicht erst anzufangen)

Die meisten Gesundheitsbemühten fangen so gut wie immer am völlig falschen Ende an: sie stürzen sich direkt ins Tun, ohne ein solides Fundament zu haben. Sie starten bei den äusseren Umständen (Geld, Zeit, Energie) statt bei der eigenen Identität. Sie sagen: wenn ich genug Zeit, Geld oder Energie hätte, dann könnte ich mich um mich selber kümmern und wäre dann endlich so gesund, wie ich es immer sein wollte. Nach dem Motto: Zuerst muss ich etwas HABEN, damit ich etwas TUN kann, um dann etwas zu SEIN. Nein! Genau anders herum.
Frage dich: Wer muss ich SEIN und was muss ich TUN, um am Ende zu HABEN. Du wirst sehen, wenn du von deiner Identität her anfängst (von innen dein Aussen zu verändern), dann geht auf einmal alles fast wie von selbst.
Wichtig hierbei ist vor allem, auch das Unterbewusstsein mit ins Boot zu holen!

2. Grund: Blick aufs Symptom und nicht auf die Ursache

(und damit verbunden: halbherzige Umsetzung wegen mangelndem Verständnis von Konsequenz)

Ein Beispiel: Bei Hautproblemen wird die Haut behandelt, dabei wird sie entscheidend mit beeinflusst durch den Zustand deines Darms und die Fähigkeit des Körpers, Nährstoffe aufzunehmen, Entzündungen zu bekämpfen.

Zweites Beispiel: Bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten werden die entsprechenden Lebensmittel weggelassen oder es werden Hilfsmittel wie z.B. Enzyme geschluckt. Dabei wird vergessen, dass eine entzündete Darmschleimhaut den Darm durchlässig machen kann und somit Tor und Tür geöffnet ist, um Entzündungen und Unverträglichkeiten überhaupt entstehen zu lassen.

Chronische Beschwerden und ganz besonders entzündliche und degenerative Erkrankungen haben immer auch etwas mit dem Darm zu tun, denn er ist der Sitz unseres Immunsystems, unsere Wurzel und der Ort, wo alle Nährstoffe aufgenommen werden und oft auch Ausgangspunkt für Entzündungen, die nachher im Körper herumwandern.

Somit sind Ursachen für anhaltende Beschwerden so gut wie immer im Bereich Darm, Ernährung und oder Stress zu finden. Deswegen gehören diese Komponenten zwingend in Ordnung gebracht, wenn du dich jeden Tag wieder gut fühlen willst.

Nur wenn du das verstanden hast und du erkennst, welche Stressoren auf diese Systeme einwirken, hast du das Wissen und die Motivation, während der Heilungsphase diese Stressoren konsequent zu eliminieren.

3. Grund: Unterschätzen der Wichtigkeit der Ernährung

(egal, ob du Medikamente oder Supplemente nimmst: sie alleine bringen dir niemals den nachhaltigen Erfolg)

Da eine Ernährungsumstellung etwas vom unangenehmsten ist für die meisten Menschen, weil damit langjährige Gewohnheiten in Frage gestellt werden und geändert werden müssen (siehe auch Grund Nummer 4), hoffen viele, dass sie mit dem Schlucken von Darmreinigungsprodukten, Supplementen oder Medikamenten den Körper heilen können, ohne an ihrer täglichen Ernährung etwas ändern zu müssen.

Und das ist ganz eindeutig eine Fehlannahme.

Wir sind aufgebaut aus dem, was wir Essen. Der Körper nimmt Nährstoffe und Baustoffe aus der Nahrung, und kann Entzündungen und Fehlsteuerungen und bekämpfen, wenn er dafür die richtigen Komponenten zur Verfügung gestellt bekommt. Was noch viel schwerer wiegt ist: ungeeignete Nahrung kann Entzündungen auslösen, Probleme verursachen, und das Immunsystem schwächen.

Somit kann ungeeignete Nahrung alle anderen Massnahmen nachhaltig sabotieren und stören und bewirken, dass du gar nicht gesund werden kannst, weil du das Problem immer wieder neu anfachst, mit dem, was du isst.

Selbstheilung ist nur möglich, wenn dein System nicht ständig gereizt wird durch ungünstige Ernährung.

Die gute Nachricht ist, dass diese Reizmittel sehr einfach zu identifizieren sind und es auch nicht schwer ist, sie für eine Weile wegzulassen.

4. Grund: Annahme, dass gesunder Lebensstil langweilig, einseitig und voller Verzicht und Leiden ist

(häufigster Einwand: ich kann mir nicht vorstellen, nie wieder Nudeln oder Süsses zu essen oder nie wieder Alkohol zu trinken)

Gleich vorneweg: Die Angst, irgend etwas «nie wieder» essen zu dürfen ist gross, aber völlig unberechtigt. Ein System, das gut funktioniert kann mit Stressoren umgehen. Um deinen Körper aber zuerst einmal in diesen Zustand zu bringen, auch mit «ungünstigen» Nahrungsmitteln umgehen zu können, braucht es eine Reinigungsphase.

Doch diese Reinigungsphase ist alles andere als schrecklich und einseitig, denn es gibt ganz viele Dinge, die du mit Genuss essen kannst. Wer seine Ernährung einmal umgestellt hat wird sogar seinen Speiseplan ungemein bereichern und neue Dinge kennenlernen, die super schmecken und leicht zuzubereiten sind.

Somit ist das Vorurteil, dass gesunde Ernährung von zu viel Verzicht und unliebsamen Essen geprägt ist, völlig grundlos. Aber es ist einer der top Gründe, warum viele Menschen sich erst gar nicht an eine Ernährungsumstellung wagen.

5. Grund: Auswahl eines zu komplizierten Verfahrens

(Machbarkeit und Umsetzbarkeit wird unterschätzt)

Stundenlanges Einkaufen und Kochen, die komplizierte Einnahme verschiedenster Ergänzungsmittel zu unterschiedlichen Zeiten, aufwändige Berechnung von Makronährstoffen oder die Notwendigkeit, viel Theorie zu lesen führen meist dazu, dass nach kurzer Zeit wieder aufgegeben wird, weil es einfach nicht in den sowieso schon gefüllten Alltag passt.

Auch Familienmitglieder, die nicht an dem Programm teilnehmen können, sind oft ein Hinderungsgrund, weil der Aufwand, auch diese zu versorgen einfach nicht tragbar ist im normalen Tagesablauf.

Deswegen ist es wichtig, einfache Strategien zu wählen, die ohne grossen Aufwand und mit Einbezug aller im Haushalt lebenden Menschen leicht umzusetzen sind.

Beat lebt seit über 20 Jahren mit der Autoimmunerkrankung Polimyositis, und litt unter anderem unter chronischen Durchfall. Deswegen habe ich uns beide bei Darmglück angemeldet. Beats chronischer Durchfall war innert 3 Wochen fast, nach 2 Monaten ganz weg! Und sein Arzt hat nach der Ernährungsumstellung gestaunt, dass seine Blutwerte viel besser sind.
Ich habe ursprünglich nur mitgemacht, um für Beat zu kochen wie es für ihn gut ist. Und habe schlussendlich enorm profitiert. Ich dachte zuerst, ich muss verhungern. Und dass ich das Programm nicht schaffe - ich kann sonst überhaupt nicht streng sein mit mir. Aber: Es macht total Freude so zu kochen und es gibt mega Energie. Ich hätte nie gedacht, dass ich nach dem 6 Wochen Onlinekurs gar nicht mehr anders kochen will!

Julia Gruber begleitet einen wirklich super und dreht dir keine Nahrungsergänzungen an. Das hat mich überzeugt. Und ich weiss, wovon ich spreche, ich komme selber aus der Medizin.
Wir stellen freiwillig nicht mehr um auf unsere vorherige Ernährung um, obwohl ich auch vorher immer frisch gekocht hatte.
Wir sind begeistert und empfehlen den Darmglück Kurs unbedingt weiter!

Heidi & Beat

Das Problem an der Wurzel beheben

Als ich vor bald 15 Jahren mit Ernährungs-Coaching angefangen habe, da glaubte auch ich, dass man sich einfach gesund ernähren muss, viel Gemüse essen, nur Vollkornprodukte und möglichst keinen Junkfood. Damit müsste es doch möglich sein, sich gut zu fühlen.
Aber die Erfahrung mit unseren über 5000 Kunden hat mich gelehrt: wenn der Körper nicht in der Lage ist, all die vielen Vitamine und Nährstoffe aufzunehmen, die ich ihm liefere, dann kann ich gesund essen wie ich will – ich werde mich nicht besser fühlen!
Wenn du dich jetzt fragst: ja, wo ist denn das Leck? Warum kann ich mich gesund ernähren und trotzdem fühle ich mich nicht besser?
Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass deine Wurzel, der Darm, gar nicht in der Lage ist, die Nährstoffe aufzunehmen!
Erst als wir begonnen haben, das Problem an der Ursache, nämlich im Darm, zu beheben, hat sich der Erfolg bei den Kunden viel schneller eingestellt, als wir selbst es uns hätten vorstellen können!
Und genau das möchte ich auch für dich.

"Julia Gruber hat mir vor vielen Jahren geholfen, meinen Heuschnupfen alleine über die Ernährung loszuwerden. Seither kann ich im Frühling endlich auch beschwerdefrei und dadurch viel produktiver arbeiten. Dies zeigt, wie wichtig die Ernährung auch für die Produktivität ist."

Ivan Blatter, Personal Trainer für neues Zeitmanagement bei ivanblatter.com

Psssst.... ich will dir ein

KLEINES GEHEIMNIS

verraten

Obwohl immer mehr an der Gesundheit geforscht wird und wir Krankheit vermeintlich immer besser verstehen, sind doch mehr Menschen chronisch krank denn je zuvor.

 

Ein paar Menschen haben verstanden, dass nicht High-Tech Medizin und hochkomplizierte Therapien die Lebensqualität entscheidend verbessern wird sondern simple Lebensstilmassnahmen wie Darmgesundheit, Ernährung und Stressreduktion.

 

Die Hauptgründe, dass das nicht verstanden wird, kennst du ja nun, nämlich das Fehlen eines klaren und einfachen Schritt-für-Schritt Systems und der Ansatz, das Problem an der Wurzel anzugehen und nicht an der Oberfläche oder dem Symptom.

 

So lange du die grössten Fehler vermeiden kannst, die ich dir bereits aufgezählt habe, steht dir nichts mehr im Weg, dass du dich endlich wieder gut fühlst in deinem Körper. Und zwar jeden Tag.

 

Damit du Energie und gute Laune hast und eine Verdauung die dich nicht träge, schwer, aufgebläht und müde macht sondern leistungsfähig, fokussiert und voller Elan.

 

Chronische Beschwerden dürfen verschwinden, wenn du erfolgreich Entzündungen loswirst, dein Körpergewicht optimierst, deinen Stoffwechsel in Schwung bringst und deine Selbstheilungskräfte aktivierst.

 

Die Hauptzutat für all dies ist ein Darm, der im Gleichgewicht ist und ein einfaches Schritt-für-Schritt System, das dich dort hinbringt.

 

Und mit deiner Erlaubnis will ich dir genau dieses System nun zeigen.

Darf ich vorstellen?

DARMGLÜCK

Das einfachste Darm-Transformations-Programm, das dich in simplen und leicht umzusetzenden Schritten dahinführt, dich endlich wieder wohlzufühlen in deinem Körper.

Ich habe in diesem Programm alles mit einfliessen lassen, was mein Mann und ich in den letzten 14 Jahren mit über 5000 betreuten Kunden gelernt haben. Seit über 10 Jahren arbeiten wir bereits mit dem Fokus auf Darmgesundheit und sind immer wieder erstaunt und erfreut, wie schnell die Massnahmen Resultate zeigen, selbst bei Menschen, die sich schon Jahre lang um ihre Gesundheit bemüht hatten und zig Therapien hinter sich hatten.

Darmglück ist kein theoretischer Online Kurs damit du noch mehr Wissen anhäufen kannst, sondern viel mehr ein Umsetzungsprogramm, das dich beim Anwenden der Massnahmen begleitet.

Selbstverständlich bekommst du von mir auch Informationen und Theorie und viel Wissenswertes über Darmgesundheit, Ernährung, Umgang mit Stress und mentale Begleitung einer Gewohnheitsumstellung.

 

Aber noch wichtiger ist, dass du umsetzbare Schritt-für-Schritt Anleitungen an die Hand bekommst mit vorgefertigten Rezepten und Massnahmen, die dir den Alltag und die Umsetzung erleichtern.

„Der Darmglück Kurs hat mir viele praktische Erfahrungen und dazu auch theoretisches Wissen über die Zusammenhänge über Darm und Ernährungsweisen gebracht. Ich bin dabei meinen eigenen Ernährungsstil zu finden: Was passt zu mir, womit geht es mir gut? Darmglück hat mir mehr Klarheit gegeben. Und ich habe mehr Energie für den Alltag. Ich schaffe es, mit drei Mahlzeiten am Tag auszukommen und das ist ein großartiges Gefühl. Das war in der ersten Woche noch sehr schwer vorstellbar für mich. Obwohl Abnehmen kein Ziel für mich war, fühle ich mich jetzt mit 2 Kilo weniger sehr wohl.

Ich würden den Kurs auf alle Fälle weiterempfehlen. Julia leistet eine gute Betreuung. Mein Tipp an dich, falls du dir überlegst, etwas für deine Darmgesundheit zu tun: Schieb es nicht auf die lange Bank, wenn du Probleme hast!“

Tanja

„Die Teilnahme am Darmglück Kurs hat mir mehr Energie über den Tag gebracht und mehr Lust auf Bewegung. Auch meine einschießenden Gelenkschmerzen sind praktisch verschwunden, und ich bin beweglicher geworden, obwohl ich gerade nicht so viel Sport und Yoga mache. Ich bin tagsüber ruhiger und mein Schlaf hat sich verbessert. Schön ist auch, dass ich ein paar Kilos abgebaut habe, was mehr Lebensqualität bedeutet. Ich würde den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen, weil es rundum passt und nicht dogmatisch ist.“

Torsten

DARMGLÜCK

ist das erste Programm seiner Art, das...

GESCHAFFEN WURDE, UM DICH SCHNELL INS UMSETZEN ZU BRINGEN

Nichts motiviert mehr als schnelle Resultate. Deswegen ist es so wichtig, möglichst schnell ins Tun zu kommen und sehr wirkungsvolle Strategien anzuwenden, die dir erste Erfolgserlebnisse bereits in der ersten Woche bringen.

MIT DEINEM SEIN UND DEINEM UNTERBEWUSSTSEIN STARTET

Die meisten Gesundheits- und Ernährungsprogramme beinhalten nur Strategien, die mit Verhalten und Gewohnheiten zu tun haben. Falls überhaupt die mentale Seite angeschaut wird, dann erst am Ende des Kurses. Wir starten dort, denn eine Gewohnheitsumstellung steht und fällt mit deiner inneren Einstellung und deiner Identität.

AUF WENIGER INFORMATION STATT NOCH MEHR THEORIE SETZT

Ich vermittle dir so viel Information wie nötig in so kurzer Zeit wie möglich, denn ich möchte deine Zeit nicht verschwenden. Und dir aber doch alles Wesentliche mitgeben, was du brauchst. Gesunde Ernährung schmeckt und macht tatsächlich Spass. Und wenn du erst noch verstehst, warum ich meine Empfehlungen so ausspreche, wie ich es tue, dann macht es doppelt Spass, denn was du verstehst, lässt sich viel leichter umsetzen!

Für das Programm habe ich die Darmglück Formel erarbeitet, die dich schnell und gezielt durch den Prozess durchführt.

„Der Kurs „Darmglück“ ist etwas ganz Besonderes, weit weg von Standardkursen.

Videos, Experteninterviews und Live Calls vermitteln eindrucksvoll, wie wichtig der Darm für unsere Gesundheit ist. Julia Gruber geht dabei weit über das Thema Ernährung hinaus. Man erkennt, welchen unglaublichen Einfluss unser Lebensstil auf unser gesamtes Leben hat.

Julia führt durch den Kurs mit Sympathie und Authentizität und untermauert ihre Ideen und Vorschläge mit fundiertem Fachwissen. So gewann sie sofort mein Vertrauen.

Wie wichtig der Kurs für mich und mein Leben war, konnte ich bereits nach der ersten Woche spüren. Er ließ mich mehr und mehr über viele Dinge in meinem Leben nachdenken. Themen wie Achtsamkeit, Selbstliebe, Stressbewältigung und die Erkenntnis über den Einfluss der Umwelt auf unsere Gesundheit waren für mich persönlich das perfekte Ergebnis dieses Kurses.“

Susanne

Der Kurs gefällt mir gut, die Vorträge/Calls sind interessant und ich hab vieles gelernt. Julia antwortet sehr schnell auf Fragen, super! Macht weiter so, bin zufrieden mit dem Kurs und froh, dass ich mich angemeldet habe 🙂

Stefan

Hier gebe ich dir einen Überblick über die Inhalte der 6 Module:

Modul 1

Quick-Start: Grundregeln für einen gesunden Darm.

Finde deine Motivatoren und programmiere dein Unterbewusstsein auf Gesundheit. Lerne, welche einfachen Strategien du einsetzen kannst, um sofortige Verbesserungen in deinem Wohlbefinden zu erzielen. Du bekommst Wochenpläne und Rezepte, damit du dich gut auf die kommenden Wochen vorbereiten kannst. Ein kleines Küchen-Makeover und eine Einkaufsliste helfen dir, die richtigen Sachen für Woche 2 im Haus zu haben.

Modul 2

Wie wirst du wieder ganz dicht?

Wir behandeln das Thema Leaky Gut (durchlässiger Darm). Du erfährst, welche Stoffe deinem Darm schaden, wie du sie vermeidest, welche Alternativen es gibt und wie du lecker essen kannst, ohne dir und deinem Darm zu schaden. Wir sprechen unter anderem übers Thema Gluten, Mikrobiomanalysen, Kohlenhydrate und Gewürze.

Modul 3

In der Ruhe liegt die Kraft. Wie Stress unseren Darm beeinflusst.

Wir sprechen über Themen wie Stress und Anspannung, den Einfluss von Stresshormonen auf den Darm und natürlich auch wie du den Stress einfach verringern kannst. Lerne, was anti-entzündliche Ernährung ist, wie du fermentierte Produkte oder Probiotika einsetzen kannst und welche Methoden es gibt, um dich wieder herunterzufahren oder zu erden, wie zum Beispiel Sport/Bewegung oder Meditation.

Ich kann dir helfen, ein Leben voller Energie,
Schwung und Lebensfreude zu bekommen

Modul 4

Geschmackssache! Wie du Süsses mit integrierst.

Hier sprechen wir über die Dinge, die das Essen zum Erlebnis machen und auf die du nicht verzichten möchtest (und auch nicht musst!). Das Thema Zucker ist auf jeden Fall wichtig während dieser Woche, was er im Stoffwechsel bewirkt, wie du ihn sinnvoll einsetzt und wie du auch mit Heisshunger umgehst. Du lernst, worauf du achten kannst, wenn du im Urlaub bist oder im Restaurant isst. Ausserdem erfährst du, wie du neue Gewohnheiten festigen kannst, indem du deine Räume entsprechend gestaltest.

Modul 5

Zusammenschau und Ausblick

Du erfährst, wie du beurteilst, was deine nächsten Schritte sind und wie du längerfristig weitermachen kannst, um dich gut um deinen Darm zu kümmern. Ein paar Tipps aus der TCM und aus dem Ayurveda sollen dir helfen, Ernährung auch einmal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. 
Wir halten ausserdem inne und beleuchten nochmals andere Lebensbereiche, die nicht direkt mit der Ernährung zu tun haben, aber durch sie beeinflusst werden.

Modul 6

Gesunde Lebensweise als Gewohnheit

Nachdem es dir nun so viel besser geht als zu Beginn sprechen wir nun über die Wiedereinführung gewisser Nahrungsmittel, über das Testen und die Gewohnheiten, die du künftig beachten kannst, damit du nicht wieder in alte Muster zurückfällst. Ein ermutigendes Interview über den Umgang mit Unverträglichkeiten und ein Vorschlag für ein Morgenritual runden das ganze ab.

Zusätzlich zum Kurs gibt es:
GESCHLOSSENE FACEBOOK-GRUPPE MIT WÖCHENTLICHEM FRAGE-ANTWORT POST NUR FÜR KURSTEILNEHMER
Im Wert von CHF 540.-
(ca. 500 Euro)

Dies ist eine Gruppe Gleichgesinnter, die dir helfen, dass du dranbleibst und mit denen du dich austauschen kannst. Du weißt, du bist nicht allein und hast immer Menschen, die verstehen, was gerade bei dir vor sich geht.

Ein Mal pro Woche beantwortet Julia alle dort aufgelaufenen Fragen.

„Ich war sehr gerne im Kurs dabei! Julia hat die Inhalte immer spannend verpackt und uns gut unterstützt und gute Inputs gegeben! Es hat alles so viel Sinn gemacht und war mir logisch und so ist es mir auch nicht schwergefallen, die Vorgaben und Empfehlungen umzusetzen.
Schön war, dass meine ganze Familie mitgemacht hat und auch sie positive Veränderungen, z.B. beim Schlafen und beim Gewicht verzeichnen konnten. Auch mein Schlaf hat sich verbessert und ich bin von meinem Erfolg sehr motiviert (mein Mann und meine Tochter auch).“

Karin

Ich habe den Darmglück Kurs in einer beruflich ziemlich anstrengenden Phase begonnen und hatte wenig Zeit für den Kurs, während des Tages. In der Umsetzung zu Hause allerdings hat das Ganze gut geklappt, so dass ich, trotz Stress merke, dass es meinem Darm besser geht. Dir/ euch nochmal ganz lieben Dank. Es war echt ganz toll und bereichernd, ich habe sehr viel mitnehmen können!

Heike

GELD-ZURÜCK-GARANTIE

Mir ist wichtig, dass du zufrieden bist. Aber auch, dass du dich nur anmeldest, wenn du bereit bist, meine Anregungen und Vorgehensweise auch umzusetzen!

Denn nur wenn du tust, was ich dir vorschlage, kann ich auch voll und ganz hinter dem Resultat des Kurses stehen!

Deswegen biete ich dir an: Wenn du bei mindestens 2 live Calls dabei warst, alle Aufgaben / Anleitungen umgesetzt hast und mir in einer persönlichen Nachricht sagst, dass dir der Kurs nichts gebracht hat, bekommst du dein Geld zurück.

Du musst dich allerdings innerhalb 2 Monaten nach Kauf des Kurses bei mir melden.

"Ich bin Julia sehr dankbar für ihr Engagement. Der Kurs ist sehr lehr-und hilfreich. Ihre Webinare sind so gut strukturiert und ich höre ihr gerne zu. Ihr grosses Wissen welches sie auf eine bescheidene Art übermittelt beindruckt mich. Sie ist für mich ein riesiges Geschenk. Schön, dass es sie gibt."

Sandra

"Vor 11 Jahren wurde ich mit Morbus Crohn diagnostiziert. Da ich keine Medikamente nehmen wollte, habe ich seither nach eigenem Ermessen unverträgliche Nahrungsmittel weggelassen und bei diversen Ärzten nach Lösungen gesucht. Mal ging es mir damit besser, mal schlechter. Auf jeden Fall blieben Schübe mit Durchfällen und Schmerzen nicht aus. Nachdem ich bei Roman und Julia das Mikrobiompaket gebucht habe und mich dem Darmglück-Kurs angeschlossen habe, kann ich nun nach wenigen Wochen bereits berichten, dass es mir so gut geht wie schon lange nicht mehr! Seit der empfohlenen Umstellung hatte ich keinen einzigen Schub mehr, die Durchfälle haben sich stark reduziert, ich kann wieder gut schlafen und mein Energielevel ist drastisch gestiegen! Ich fühle mich wieder wohl in meinem Körper. Ich bin Julia und Roman so dankbar für ihre Unterstützung und Tipps die sie mir gegeben haben und immer für Fragen bereitstehen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle!"

Johanna, Österreich

MELDE DICH HEUTE FÜR DARMGLÜCK AN

Und du bekommst...
Exklusiver Bonus für alle

AUFGEZEICHNETE EXPERTEN-INTERVIEWS

Im Wert von CHF 270.-
(ca. 250 EUR)

Aufzeichnungen von 9 exklusiven Experten-Interviews, die dir Strategien und Bonusinhalte aus den Bereichen Meditation, Wirkung von Gewürzen, Zusammenhang von guten Fetten und Hirngesundheit, Umgang mit Intoleranzen, glutenfreie Ernährung im Alltag, Bewegung, TCM, Ayurveda und die Kraft der eigenen Räume zu Hause geben.
Alleine diese Experteninterviews sind so wertvoll und wurden von aktuellen Kunden als besonders wertvoll eingestuft.

Exklusiver Bonus Nr. 2 für alle

SELBSTHYPNOSE AUDIO FÜR INNERE RUHE UND EIN GUTES BAUCHGEFÜHL

Im Wert von CHF 45.-
(ca. 42 EUR)

Der erfahrene Hypnosetherapeut und Hypnoseausbildner Mike Schwarz hat dieses exklusive Audio für uns erstellt, um dich auch via dein Unterbewusstsein zu unterstützen.

Exklusiver Bonus Nr. 3 für alle

SPEZIALPREIS FÜR MIKROBIOMANALYSE

Im Wert von CHF 150.- (ca. 138 EUR) für Basiskurs, respektive CHF 350.- (ca. 322 EUR) für Gruppen-Coaching Programm

Viele wollen doch gerne noch im Detail wissen, wie die persönliche Situation in der Darmflora aussieht. Hierfür eignet sich eine Mikrobiomanalyse, in der du siehst, wie das Milieu im Darm ist, ob du genügend von den sogenannt guten Bakterien hast, ob zu viele pathogene Bakterien oder gar Parasiten vorhanden sind, ob du eventuell eine entzündliche Darmgschleimhaut, Leaky Gut oder zu viel Histamin im Stuhl hast etc.

Als Teilnehmer/-in von Darmglück profitierst du hier von einem Spezialpreis und bekommst auch Empfehlungen, wie du weiter vorgehen kannst.

FÜHLE DICH GUT JEDEN TAG

für nur...

Darmglück Online Kurs

BASISPROGRAMM
CHF 997.- (ca. 912 Euro)
einmalige Zahlung
  • 1 Jahr Zugang zu den Kursinhalten
  • Rezepte und Wochenpläne für 4 Wochen
  • Monatliche Video-Aufzeichnung mit Fragen und Antworten
  • Private Facebook Gruppe für Kursmitglieder
  • Wöchentlicher Fragen & Antworten Beitrag in der Facebook Gruppe
  • Selbsthypnose Audio zur Unterstützung der Darmgesundheit
  • Problemlösungs-Checkliste
  • Spickzettel für Probiotika, Vitamine und Supplemente
  • Aufgezeichnete Experten Interviews
  • CHF 150.- (ca. 138 EUR) Ermässigung für Mikrobiom Analyse
  • Live Fragen & Antwortem Gruppen Call 2x pro Monat
  • Private Facebook VIP Gruppe mit Feedback von Julia
  • Live Bonus Calls mit Experten

Darmglück Coaching Programm

GRUPPENCOACHING
CHF 1997.- (ca. 1795 Euro)
einmalige Zahlung
  • 1 Jahr Zugang zu den Kursinhalten
  • Rezepte und Wochenpläne für 4 Wochen
  • Monatliche Video-Aufzeichnung mit Fragen und Antworten
  • Private Facebook Gruppe für Kursmitglieder
  • Wöchentlicher Fragen & Antworten Beitrag in der Facebook Gruppe
  • Selbsthypnose Audio zur Unterstützung der Darmgesundheit
  • Problemlösungs-Checkliste
  • Spickzettel für Probiotika, Vitamine und Supplemente
  • Aufgezeichnete Experten Interviews
  • CHF 350.- (ca. 322 EUR) Ermässigung für Mikrobiom Analyse
  • Live Fragen & Antwortem Gruppen Call 2x pro Monat
  • Private Facebook VIP Gruppe mit Feedback von Julia
  • Live Bonus Calls mit Experten
Populär

Darmglück Online Kurs

BASISPROGRAMM
CHF 265.- x 4 oder CHF 90.- x 12
(ca. 242 x 4 EUR oder ca. 82 x 12 EUR)
  • 1 Jahr Zugang zu den Kursinhalten
  • Rezepte und Wochenpläne für 4 Wochen
  • Monatliche Video-Aufzeichnung mit Fragen und Antworten
  • Private FB Gruppe für Kursmitglieder
  • Wöchentlicher Fragen & Antworten Beitrag in FB Group
  • Selbsthypnose Audio zur Unterstützung der Darmgesundheit
  • Problemlösungs-Checkliste
  • Spickzettel für Probiotika, Vitamine und Supplemente
  • Aufgezeichnete Experten Interviews
  • CHF 150.- (ca. 138 EUR) Ermässigung für Mikrobiom Analyse
  • Live Fragen & Antwortem Gruppen Call 2x pro Monat
  • Private FB VIP Gruppe mit Feedback von Julia
  • Live Bonus Calls mit Experten

Darmglück Coaching Programm

GRUPPENCOACHING
CHF 550.- x 4 oder CHF 185.- x 12
(ca. 507 x 4 EUR oder ca. 170 x 12 EUR)
  • 1 Jahr Zugang zu den Kursinhalten
  • Rezepte und Wochenpläne für 4 Wochen
  • Monatliche Video-Aufzeichnung mit Fragen und Antworten
  • Private FB Gruppe für Kursmitglieder
  • Wöchentlicher Fragen & Antworten Beitrag in FB Group
  • Selbsthypnose Audio zur Unterstützung der Darmgesundheit
  • Problemlösungs-Checkliste
  • Spickzettel für Probiotika, Vitamine und Supplemente
  • Aufgezeichnete Experten Interviews
  • CHF 350.- (ca. 322 EUR) Ermässigung für Mikrobiom Analyse
  • Live Fragen & Antwortem Gruppen Call 2x pro Monat
  • Private FB VIP Gruppe mit Feedback von Julia
  • Live Bonus Calls mit Experten
Populär

DIESER Kurs IST NICHT GEEIGNET FÜR FOLGENDE MENSCHEN:

  • Die nicht bereit sind, die Vorgaben umzusetzen
  • Die nicht glauben, dass Veränderung in ihrer eigenen Hand liegt
  • Die alles immer hinterfragen
  • Die Wissenschaftsfreaks und Studien-Fetischisten sind
  • Die Kalorienzählen und exakte Zusammensetzungen von Mikronährstoffen und Makronährstoffen ausgerechnet haben wollen

WILLST DU MEHR PERSÖNLICHE AUFMERKSAMKEIT?

Julia begleitet dich persönlich durch die Inhalte des Kurses. Gemeinsam legt ihr deine Strategie fest, du bekommst einen persönlichen Ernährungsplan und Julia coacht dich während 6 Monaten 1:1 jede zweite Woche.

Ausserdem erhältst du eine Mikrobiom-Analyse und eine Nachkontrolle der Werte nach 6 Monaten.

CHF 10’000.-

(ca. 9222 EUR)

„Besonders gefallen haben mir die wöchentlichen Gespräche mit Julia und in der Gruppe sowie die vielfältigen Angebote vom Julias Gesprächspartnern mich mit angrenzenden Themen zu beschäftigen, die ich selbständig in der kurzen Zeit mir niemals alleine erarbeiten könnte. Ich erkenne meine blinden Flecke, täglich werden es mehr! Und was als 6-Wochen Kurs begonnen hatte, wird sich wohl langfristig in meinem Leben etablieren. Ein zweites Universum tut sich dank euch gerade für mich auf. Ich verfüge über eine nie gekannte Energie und mache mich nun an die Aufarbeitung meiner Vergangenheit. Der Kurs hat mir zudem Fachwissen über den Darm und darmgesunde Ernährung gebracht. Die Kosten des Kurses scheinen auf den ersten Blick hoch, wenn man nicht weiss, was auf einen zukommt, aber es ist ein Spottpreis für das, was Julia alles leistet.“

Carola

"Als ich - durch Zufall - Julia und Roman kennen lernte, habe ich nur noch sehr wenige Lebensmittel vertragen. In Österreich hatte ich niemanden gefunden, der mir helfen konnte.

Alle notwendigen Untersuchungen wurden organisiert und die Produkte bekam ich per Post.

Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Ein Jahr später geht es mir deutlich besser. Ich kann wieder viel mehr essen und blicke positiv in die Zukunft. Von Herzen danke."

I.S., Österreich

Exklusiver Bestandteil für Teilnehmer des Gruppen Coaching Programms

Exklusiver Bestandteil Nr. 1 für Teilnehmer des Gruppen Coaching Programms

2 MONATLICHE LIVE FRAGEN & ANTWORTEN COACHING-CALLS MIT JULIA

Im Wert von CHF 1040.-
(ca. 960 EUR)

Dies ist das Herzstück des Gruppen Coaching Programms und das Element, was bisherige Teilnehmer als besonders nützlich wahrgenommen haben.

Exklusiver Bestandteil Nr. 2 für Teilnehmer des Gruppen Coaching Programms

LIVE FRAGEN & ANTWORTEN COACHING-CALLS MIT DIVERSEN EXPERTEN

Im Wert von CHF 600.-
(ca. 555 EUR)

Diese Calls mit Experten aus verwandten Bereichen, wie zum Beispiel über Hormone, Putzen ohne Chemie, Naturkosmetik, Lebensführung oder CBD Öl sind gespickt mit Anregungen zur gesunden Lebensführung und geben den Teilnehmern zudem die Möglichkeit, ihre Fragen direkt an die Experten zu richten.

 

Fest gesetzt sind schon Calls mit der hellsichtigen Angela Heck, die dir dank ihrer Fähigkeit Antworten zu allen möglichen Situationen und Blockaden in deinem Leben geben kann und mit der Naturheilpraktikerin Alex Broll zum Thema Hormone.

Exklusiver Bestandteil Nr. 3 für Teilnehmer des Gruppen Coaching Programms


E-MAIL SUPPORT AUCH ZWISCHEN DEN CALLS

Im Wert von CHF 600.-
(ca. 555 EUR)

Immer wenn du Fragen hast, kannst du uns auch gerne eine E-Mail schicken und wir beantworten deine Frage individuell.

Dies ist vor allem für ganz persönliche Fragen gedacht, die du nicht in der Gruppe stellen möchtest. Aber auch, wenn du gerade an einem Punkt feststeckst und eine schneller Antwort brauchst ist dies nützlich.

Wir geben dir die bestmögliche Unterstützung für deinen Erfolg.

WAS ANDERE GEFRAGT HABEN BEVOR SIE DEN DARMGLÜCK KURS GEBUCHT HABEN

Unser Kurs ist nicht explizit für Vegetarier ausgelegt, aber wir können auf jeden Fall dann drüber sprechen, wie du Rezepte abwandeln kannst und es gibt auch vegetarische Rezepte im Kurs. Von dem her kannst du sehr gerne mitmachen! Die Sache bei der Darmsanierung ist halt, dass auch genügend Eiweiss benötigt wird und ich z.B. Soja nicht wirklich empfehle.

Es geht hier nicht um Zeit. Es geht um deine Gesundheit. Wenn du über Zeit sprechen möchtest, dann frage dich, wie lange möchtest du dich noch schlecht fühlen? Und um wieviel möchtest du dein Leben verkürzen, indem du dich nicht um deine Gesundheit kümmerst? So viel kann ich dir versichern: Die Teilnehmer, die bereits mitgemacht haben, sind auch alle vielbeschäftigt. Sie haben fordernde Jobs, Kinder oder pflegebedürftige Eltern. Deswegen sind unsere Rezepte so konzipiert, dass sie nicht viel Zeit für die Zubereitung brauchen. Am Anfang würde ich mir 1-2 Stunden reservieren, um die Vorbereitung gut umzusetzen, aber die Wochenpläne, Rezepte, Einkaufshelfer und Ressourcenlinks sind ja dazu da, um dir Zeit und eigene Recherche zu ersparen! Du musst ja zum Beispiel auch die Live Calls nicht alle nachhören oder die Experteninterviews, wenn du gerade knapp mit der Zeit bist. Du hast ein ganzes Jahr Zeit, alle Inhalte anzuschauen. Von dem her würde ich schätzen, dass du für den Kurs selber mit ungefähr einer Stunde pro Woche durchkommst, plus die Zeit, um zu kochen. Ich selber habe meistens in 20 Minuten gekocht.

Ja, klar, es ist nicht schwierig! So lange du im Internet surfen kannst wirst du es auch schaffen, am Kurs teilzunehmen. Du musst dir einen Benutzernamen und ein Passwort machen, danach klickst du einfach auf die einzelnen Lektionen und kannst dir so die Inhalte anschauen.

Ja, Facebook ist nur die Plattform, wo man sich am einfachsten mit den anderen Teilnehmern austauschen kann. Aber die wesentlichen Inhalte und die Live Calls bekommst du auf jeden Fall, auch wenn du nicht bei Facebook bist.

Die nächste Runde startet am 28. Januar 2019 und dauert 6 Wochen. Falls du nicht gleich in der ersten Woche einsteigen kannst, dann fängst du einfach 1-2 Wochen später an, du erhältst die Aufzeichnungen aller Calls.

Du hast ein ganzes Jahr lang Zugriff auf alle Inhalte und kannst dir die Informationen aber auch alle herunterladen und für immer behalten. Innerhalb dieses Jahres darfst du auch an zukünftigen Live-Runden des Kurses kostenlos teilnehmen.

Dann schreibe mir eine E-Mail mit deiner Frage an info[at]gruber-ernaehrung.ch

Teuer im Vergleich wozu? Wenn du als Gegenwert einen gesunden Körper bekommst, dann ist es nicht teuer. In der letzten Runde hat eine Teilnehmerin gesagt, der Kurs hat ihr Leben verändert. So etwas ist mit Geld gar nicht zu bezahlen. Und wenn du dich entscheidest, nichts zu tun, dann wird es später noch viel teurer, gemessen an dem Geld und der Zeit, die du aufwenden wirst, um deine Krankheiten zu bekämpfen. Sieh es einmal so: wenn du Geld bezahlst, dann hilft es dir, auch tatsächlich ins Tun zu kommen. Was wir günstig oder gratis bekommen, schätzen wir meistens auch gering. Darmglück ist ein begleiteter Kurs, in dem du mir in den live Calls und in der Facebook Gruppe deine Fragen stellen oder deine Hindernisse schildern kannst. Du wirst also nicht alleine gelassen. Wenn du bis hierhin gelesen hast, bekommst du jetzt noch Tipp Nummer 7. Und durch diesen Tipp alleine haben schon viele Menschen ihre Darmgesundheit wesentlich verbessert: Iss nur 3 Mal am Tag und lass zwischen den Mahlzeiten mindestens fünf Stunden Pause. Du hilfst so deinen Verdauungsorganen, auch einmal zur Ruhe zu kommen, sich reinigen und regenerieren zu können und somit werden sie wieder besser für dich arbeiten. Schöner Nebeneffekt: du sparst Zeit und Geld, wenn du nicht ständig zwischendurch isst!

Mir ist wichtig, dass du zufrieden bist. Aber auch, dass du dich nur anmeldest, wenn du bereit bist, meine Anregungen und Vorgehensweise auch umzusetzen! Denn nur wenn du tust, was ich dir vorschlage, kann ich auch voll und ganz hinter dem Resultat des Kurses stehen! Deswegen biete ich dir an not dan: Wenn du bei mindestens 4 von 6 der Live Calls dabei warst, alle Aufgaben / Anleitungen umgesetzt hast und mir in einem persönlichen Gespräch sagst, dass dir der Kurs nichts gebracht hat, bekommst du dein Geld zurück. Du musst dich allerdings innerhalb von 72 Stunden nach Ende des Kurses bei mir melden.

Ist das was für mich?

JA – wenn dir das bekannt vorkommt

  • Hast du manchmal das Gefühl, du seist im dritten Monat schwanger, so aufgebläht ist dein Bauch?
  • Empfindest du oft Angst, etwas zu essen, weil du nicht sicher bist, ob du danach Bauchschmerzen
    oder Durchfall bekommst?
  • Würdest du dich manchmal tagsüber am liebsten schlafen legen und bist du abends nach
    Feierabend so k.o. dass du nur noch Kraft zum fernsehen aufbringst?
  • Rollen Freunde und Familienmitglieder bereits genervt mit den Augen, wenn es darum geht, in welches Restaurant ihr gehen wollt, weil du einfach nicht überall etwas zu essen bekommst, das du auch verträgst?
  • Suchst du wenn du draussen bist immer danach, wo du notfalls möglichst schnell auf Toilette könntest und meidest du Veranstaltungen, wo die Toiletten-Situation unklar ist?
  • Gibt es Jahreszeiten, wo du nur ungern nach draussen gehst, weil die Augen tränen und die Nase läuft?
  • Braucht jemand im Bus nur zu husten und du bist gleich schon wieder krank? Zum vierten Mal dieses Jahr?
  • Würdest du gerne einfach mal wieder eine Nacht richtig schlafen?
  • Überlegst du dir wegen deiner Rücken- oder Gelenkschmerzen immer ganz genau, welche Aktivitäten du unternimmst und wo du dich zwischendurch auch etwas ausruhen kannst?
  • Hast du genug von restriktiven Diäten oder ständigem Kalorien-Zählen?
  • Verstehst du einfach nicht, warum du trotz deinen Bemühungen und trotz gesunder Ernährung nicht abnimmst

DIESER Kurs IST NICHT GEEIGNET FÜR FOLGENDE MENSCHEN:

  • Die nicht bereit sind, die Vorgaben umzusetzen
  • Die nicht glauben, dass Veränderung in ihrer eigenen Hand liegt
  • Die alles immer hinterfragen
  • Die Wissenschaftsfreaks und Studien-Fetischisten sind
  • Die Kalorienzählen und exakte Zusammensetzungen von Mikronährstoffen und Makronährstoffen ausgerechnet haben wollen

HIER KÖNNTE AUCH DEINE ERFOLGSMELDUNG STEHEN

DAS SAGEN BISHERIGE TEILNEHMER

"Der Kurs ist uneingeschränkt empfehlenswert"

Schau dir an, was Kursteilnehmerin Susanne Lonkowsky über Darmglück sagt

"BEREITS NACH EINEM TAG HATTE ICH EINEN KLAREN KOPF"

Ich freue mich über mehr Energie, schöneres Hautbild und bessere Stimmung.

Beat lebt seit über 20 Jahren mit der Autoimmunerkrankung Polimyositis, und litt unter anderem unter chronischen Durchfall. Deswegen habe ich uns beide bei Darmglück angemeldet. Beats chronischer Durchfall war innert 3 Wochen fast, nach 2 Monaten ganz weg! Und sein Arzt hat nach der Ernährungsumstellung gestaunt, dass seine Blutwerte viel besser sind.

Ich habe ursprünglich nur mitgemacht, um für Beat zu kochen wie es für ihn gut ist. Und habe schlussendlich enorm profitiert. Ich dachte zuerst, ich muss verhungern. Und dass ich das Programm nicht schaffe - ich kann sonst überhaupt nicht streng sein mit mir. Aber: Es macht total Freude so zu kochen und es gibt mega Energie. Ich hätte nie gedacht, dass ich nach dem 6 Wochen Onlinekurs gar nicht mehr anders kochen will!

Julia Gruber begleitet einen wirklich super und dreht dir keine Nahrungsergänzungen an. Das hat mich überzeugt. Und ich weiss, wovon ich spreche, ich komme selber aus der Medizin.

Wir stellen freiwillig nicht mehr um auf unsere vorherige Ernährung um, obwohl ich auch vorher immer frisch gekocht hatte.

Wir sind begeistert und empfehlen den Darmglück Kurs unbedingt weiter!

Heidi & Beat

„Der Darmglück Kurs hat mir viele praktische Erfahrungen und dazu auch theoretisches Wissen über die Zusammenhänge über Darm und Ernährungsweisen gebracht. Ich bin dabei meinen eigenen Ernährungsstil zu finden: Was passt zu mir, womit geht es mir gut? Darmglück hat mir mehr Klarheit gegeben. Und ich habe mehr Energie für den Alltag. Ich schaffe es, mit drei Mahlzeiten am Tag auszukommen und das ist ein großartiges Gefühl. Das war in der ersten Woche noch sehr schwer vorstellbar für mich. Obwohl Abnehmen kein Ziel für mich war, fühle ich mich jetzt mit 2 Kilo weniger sehr wohl.

Ich würden den Kurs auf alle Fälle weiterempfehlen. Julia leistet eine gute Betreuung. Mein Tipp an dich, falls du dir überlegst, etwas für deine Darmgesundheit zu tun: Schieb es nicht auf die lange Bank, wenn du Probleme hast!“

Tanja

„Meine Blähungen sind fast weg, ich habe wesentlich mehr Energie, bin wacher und fühle mich unglaublich leicht und wohl. Ausserdem kann mich besser konzentrieren und bin nicht mehr so gereizt. Besonders gefallen am Kurs hat mir die tolle Begleitung und das ganzheitliche Programm, welches unglaublich viele andere Aspekte mit berücksichtigt, die dem Darm und dem Körper gut tun und dazu beitragen gesund zu werden. Nochmals ganz, ganz herzlichen Dank dafür!“

Maike

„Besonders gefallen haben mir die wöchentlichen Gespräche mit Julia und in der Gruppe sowie die vielfältigen Angebote vom Julias Gesprächspartnern mich mit angrenzenden Themen zu beschäftigen, die ich selbständig in der kurzen Zeit mir niemals alleine erarbeiten könnte. Ich erkenne meine blinden Flecke, täglich werden es mehr! Und was als 6-Wochen Kurs begonnen hatte, wird sich wohl langfristig in meinem Leben etablieren. Ein zweites Universum tut sich dank euch gerade für mich auf. Ich verfüge über eine nie gekannte Energie und mache mich nun an die Aufarbeitung meiner Vergangenheit. Der Kurs hat mir zudem Fachwissen über den Darm und darmgesunde Ernährung gebracht. Die Kosten des Kurses scheinen auf den ersten Blick hoch, wenn man nicht weiss, was auf einen zukommt, aber es ist ein Spottpreis für das, was Julia alles leistet.“

Carola

Ich bin Julia sehr dankbar für ihr Engagement. Der Kurs ist sehr lehr-und hilfreich. Ihre Webinare sind so gut strukturiert und ich höre ihr gerne zu. Ihr grosses Wissen welches sie auf eine bescheidene Art übermittelt beindruckt mich. Sie ist für mich ein riesiges Geschenk. Schön, dass es sie gibt.

Sandra

„Die Teilnahme am Darmglück Kurs hat mir mehr Energie über den Tag gebracht und mehr Lust auf Bewegung. Auch meine einschießenden Gelenkschmerzen sind praktisch verschwunden, und ich bin beweglicher geworden, obwohl ich gerade nicht so viel Sport und Yoga mache. Ich bin tagsüber ruhiger und mein Schlaf hat sich verbessert. Schön ist auch, dass ich ein paar Kilos abgebaut habe, was mehr Lebensqualität bedeutet. Ich würde den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen, weil es rundum passt und nicht dogmatisch ist.“

Torsten

„Das gesamte Hintergrundwissen wird leicht und verständlich erklärt. Und damit so einleuchtend, so dass man das Warum man etwas weglassen sollte, ohne dass man es als Verlust oder Verzicht empfindet, versteht. Die vielen gluschtigen und einfach nachzukochenden Rezepte sind mir Gedankenstütze und Inspiration für eigene Kreationen. Wenn sich jemand überlegt, ob er den Kurs buchen soll würde ich sagen: Nicht lange denken, ins Handeln kommen und fachliche Unterstützung anfordern. Besonders wegen dem Hintergrundwissen, das wie hier in dieser Form nicht oft anzutreffen ist.“

Andrea

„Der Kurs „Darmglück“ ist etwas ganz Besonderes, weit weg von Standardkursen.

Videos, Experteninterviews und Live Calls vermitteln eindrucksvoll, wie wichtig der Darm für unsere Gesundheit ist. Julia Gruber geht dabei weit über das Thema Ernährung hinaus. Man erkennt, welchen unglaublichen Einfluss unser Lebensstil auf unser gesamtes Leben hat.

Julia führt durch den Kurs mit Sympathie und Authentizität und untermauert ihre Ideen und Vorschläge mit fundiertem Fachwissen. So gewann sie sofort mein Vertrauen.

Wie wichtig der Kurs für mich und mein Leben war, konnte ich bereits nach der ersten Woche spüren. Er ließ mich mehr und mehr über viele Dinge in meinem Leben nachdenken. Themen wie Achtsamkeit, Selbstliebe, Stressbewältigung und die Erkenntnis über den Einfluss der Umwelt auf unsere Gesundheit waren für mich persönlich das perfekte Ergebnis dieses Kurses.“

Susanne

„Ich war sehr gerne im Kurs dabei! Julia hat die Inhalte immer spannend verpackt und uns gut unterstützt und gute Inputs gegeben! Es hat alles so viel Sinn gemacht und war mir logisch und so ist es mir auch nicht schwergefallen, die Vorgaben und Empfehlungen umzusetzen.
Schön war, dass meine ganze Familie mitgemacht hat und auch sie positive Veränderungen, z.B. beim Schlafen und beim Gewicht verzeichnen konnten. Auch mein Schlaf hat sich verbessert und ich bin von meinem Erfolg sehr motiviert (mein Mann und meine Tochter auch).“

Karin

Ich war nun eine Woche in Österreich in den Ferien. Mit dem Kochen ist es sehr gut gegangen. Überhaupt fühle ich mich viel fitter und habe viel mehr Energie und Kraft. Vielen Dank für Deine Arbeit, ich bin sehr begeistert vom Online Kurs.

Gabi

"Die Rezepte sind mega! Ich hab sie alle in einem Mäppchen in der Küche, und das Essen macht mir viel mehr Spass! Heute war ich shoppen, die Auswahl an passenden Kleidern macht ebenfalls mehr Spass...vor allem die neue Grösse, und das ohne hungern....

Ich finde es sehr sympathisch, dass so viel Fröhlichkeit vermittelt und Spielraum gelassen wird in diesem Kurs. Es gibt so viel Verschiedenes, dass ich mich immer irgendwo identifizieren konnte und darum auch konsequent bleiben konnte, bzw. kann."

Karin

Der Kurs gefällt mir gut, die Vorträge/Calls sind interessant und ich hab vieles gelernt. Julia antwortet sehr schnell auf Fragen, super! Macht weiter so, bin zufrieden mit dem Kurs und froh, dass ich mich angemeldet habe 🙂

Stefan

Ich habe den Darmglück Kurs in einer beruflich ziemlich anstrengenden Phase begonnen und hatte wenig Zeit für den Kurs, während des Tages. In der Umsetzung zu Hause allerdings hat das Ganze gut geklappt, so dass ich, trotz Stress merke, dass es meinem Darm besser geht. Dir/ euch nochmal ganz lieben Dank. Es war echt ganz toll und bereichernd, ich habe sehr viel mitnehmen können!

Heike

Julia Gruber hat mir vor vielen Jahren geholfen, meinen Heuschnupfen alleine über die Ernährung loszuwerden. Seither kann ich im Frühling endlich auch beschwerdefrei und dadurch viel produktiver arbeiten. Dies zeigt, wie wichtig die Ernährung auch für die Produktivität ist.

Ivan Blatter, Personal Trainer für neues Zeitmanagement bei ivanblatter.com

"Als ich - durch Zufall - Julia und Roman kennen lernte, habe ich nur noch sehr wenige Lebensmittel vertragen. In Österreich hatte ich niemanden gefunden, der mir helfen konnte.

Alle notwendigen Untersuchungen wurden organisiert und die Produkte bekam ich per Post.

Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Ein Jahr später geht es mir deutlich besser. Ich kann wieder viel mehr essen und blicke positiv in die Zukunft. Von Herzen danke."

I.S., Österreich

"Vor 11 Jahren wurde ich mit Morbus Crohn diagnostiziert. Da ich keine Medikamente nehmen wollte, habe ich seither nach eigenem Ermessen unverträgliche Nahrungsmittel weggelassen und bei diversen Ärzten nach Lösungen gesucht. Mal ging es mir damit besser, mal schlechter. Auf jeden Fall blieben Schübe mit Durchfällen und Schmerzen nicht aus. Nachdem ich bei Roman und Julia das Mikrobiompaket gebucht habe und mich dem Darmglück-Kurs angeschlossen habe, kann ich nun nach wenigen Wochen bereits berichten, dass es mir so gut geht wie schon lange nicht mehr! Seit der empfohlenen Umstellung hatte ich keinen einzigen Schub mehr, die Durchfälle haben sich stark reduziert, ich kann wieder gut schlafen und mein Energielevel ist drastisch gestiegen! Ich fühle mich wieder wohl in meinem Körper. Ich bin Julia und Roman so dankbar für ihre Unterstützung und Tipps die sie mir gegeben haben und immer für Fragen bereitstehen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle!

Johanna, Österreich

ÜBER MICH

Mein Name ist Julia Gruber, und zusammen mit meinem Mann Roman haben wir in den letzten 12 Jahren über 5'000 Menschen auf dem Weg zu ihrer Gesundheit begleitet. Wir haben unheimlich viel gelernt in diesen 12 Jahren, was funktioniert, was nicht funktioniert und wie wir unseren Kunden am schnellsten und einfachsten Resultate bringen.

Als ich mit Ernährungs-Coaching angefangen habe, da glaubte auch ich, dass man sich einfach gesund ernähren muss, viel Gemüse essen, nur Vollkornprodukte und möglichst keinen Junkfood. Damit müsste es doch möglich sein, sich gut zu fühlen.

Aber die Erfahrung mit unseren Kunden hat mich gelehrt: wenn der Körper nicht in der Lage ist, all die vielen Vitamine und Nährstoffe aufzunehmen, die ich ihm liefere, dann kann ich gesund essen wie ich will – ich werde mich nicht besser fühlen!

Wenn du dich jetzt fragst: ja, wo ist denn das Leck? Warum kann ich mich gesund ernähren und trotzdem fühle ich mich nicht besser? Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass deine Wurzel, der Darm, gar nicht in der Lage ist, die Nährstoffe aufzunehmen!

Erst als wir begonnen haben, das Problem an der Ursache, nämlich im Darm, zu beheben, hat sich der Erfolg bei den Kunden viel schneller eingestellt, als wir selbst es uns hatten vorstellen können!

Meine Lieblings-Ernährungsthemen sind: selber kochen, schnelle Rezepte, die Auswirkung von Nahrung auf unsere Gesundheit und die Wichtigkeit einer an unsere Gene angepassten Ernährung.

Über die Ernährung heraus bin ich zutiefst überzeugt, dass für eine nachhaltige Gesunderhaltung unser Verstand, unser Denken, unsere Lebenseinstellung und Lebensweise, unser Unterbewusstsein und unser Sein ganz generell, einen riesigen Einfluss haben, den man nicht unterschätzen darf. Deswegen fliessen diese Bereiche immer auch in meine Beratungen mit ein.

"Der Kurs ist uneingeschränkt empfehlenswert"

Schau dir an, was Kursteilnehmerin Susanne Lonkowsky über Darmglück sagt

  • © 2019 GRUBER Gesundheit

@

In letzter Zeit nicht aktiv